Vereinigung professioneller Kinderfotografen

Auszeichnung deutschsprachiger Kinder- und Neugeborenenfotografen im Rahmen des Contests der Vereinigung professioneller Kinderfotografen (VPKF)

Die Vereinigung professioneller Kinderfotografen (http://vereinigung-professioneller-kinderfotografen.de) führt jährlich einen Foto-Contest für Kinder- und Neugeborenenfotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Jeder gewerbliche Fotograf kann daran teilnehmen und Bilder in verschiedenen Kategorien einreichen. Alle eingereichten Bilder werden von einer bis zu zehnköpfigen Jury, bestehend aus namhaften internationalen Top-Fotografen, bewertet. Die Gewinner der besten zwanzig Bilder aus jeder Kategorie werden bei der jährlich stattfindenden Galaveranstaltung ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2019 nehme ich an dem renommierten Wettbewerb teil und bin sehr glücklich, dass ich es wiederholt unter die besten deutschsprachigen Kinderfotografen in den Kategorien "Teens", "Reportage" und "Kinder und Tiere" geschafft habe.

Contest 2022, Kategorie "Kinder und Tiere", Platz 6

Contest 2021, Kategorie "Teens", Platz 17

Contest 2021, Kategorie "Reportage", Platz 19

Contest 2020/2, Kategorie "Teens", Platz 1

Contest 2020/1, Kategorie "Teens", Platz 11

Contest 2019/1, Kategorie "Teens", Platz 17




Fotowettbewerb Literaturland Hessen


Beim Fotowettbewerb des Literaturlandes Hessen "Mein Bild zum Buch - Hessische Literatur in Szene gesetzt", der alle zwei Jahre stattfindet, gewann ich im Mai 2017 den Publikumspreis mit einem Foto zu den Märchen der Gebrüder Grimm (Hänsel und Gretel). Im Jahr 2019 schaffte ich es immerhin auf Platz 5 mit dem Foto "Brüderchen und Schwesterchen", ebenfalls ein Bild zu den Märchen der Gebrüder Grimm.